Wie wird mein Kirchenbeitrag berechnet?

Der Kirchenbeitrag orientiert sich am Einkommen; die Höhe richtet sich nach den individuellen Einkommensverhältnissen unter Berücksichtigung der familiären Situation und außergewöhnlicher Belastungen. Die korrekte Höhe des Kirchenbeitrags kann nur dann ermittelt werden, wenn das Einkommen und die Belastungen offengelegt werden, denn wir haben keinen Einblick in und keinen Zugang zu Ihren Einkommensdaten.

Informieren Sie sich im Detail über die Berechnung Ihres Kirchenbeitrags.

Durch Schätzungen ermittelte Kirchenbeiträge können zu hoch oder zu niedrig ausfallen. Ihr Kirchenbeitrag für ein gesamtes Jahr beträgt 1% Ihres Jahreseinkommens.

Sollten wir –  in Unkenntnis Ihrer Lebensumstände – Ihr Einkommen falsch eingeschätzt haben, ersuchen wir Sie, sich unter Vorlage eines Einkommensnachweises mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die entsprechenden Korrekturen vornehmen können.

Sie können Ihren Kirchenbeitrag mit einer Einmalzahlung begleichen; oder Sie vereinbaren Viertel- oder Halbjahreszahlungen mit uns; oder Sie geben uns eine für Sie und uns praktische Einzugsermächtigung.

Melden Sie sich bitte in allen Fragen zum Kirchenbeitrag im Pfarrbüro bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: +43 699 188 77 329