Das "Fuggerheim" - Marktplatz 21

Bereits die Selbständigkeit vor Augen, ergab sich für die Filialgemeinde 1952 die Möglichkeit, durch den Kauf des ehemaligen Gasthofes "Zum Schwarzen Adler" diesen schrittweise zu adaptieren und hier ein Gemeindezentrum zu errichten. So entstanden eine Wohnung für den künftigen Pfarrer, Büroräume und vor allem der Kirchensaal (Umbau durch Architekt DI Walter Gindele), der am 4. 10. 1953 gleichzeitig mit der feierlichen Amtseinführung von Pfarrer Rudolf Lissy seiner Bestimmung übergeben wurde. In den ehemaligen Fremdenzimmern wurden für einige Zeit eine "Kinderheimat für Volksschüler" und bis 1960 ein Altenheim geführt. Der Name des Gottesdienstsaales - "Christ-Königs-Kirche" - ging im Jahre 1962 auf die neue Kirche in der Wenzel Frey-Gasse 2 über.